Let’s talk business – Selbstständig als Musiker – So gehts! Trieblaut – Überpunk – Album Mastering
  • en
  • de

THE HONEST REST – 3 Month – Album Mastering


THE HONEST REST – 3 Month – Das Debeutalbum

Die Junge Band aus Berlin kommt mit Ihrem ersten Debeutalbum im Februar 2019 an den Start. Wie es zu dem Album kam und worum es geht, erfahrt Ihr hier.

Die Band "The Honest Rest"

THE HONEST REST

The Honest Rest ist eine sehr junge Band aus Berlin, die mit ihrer Debüt EP „3 Months“ einen eher sehr ungewöhnlichen Weg gehen. Die EP besteht aus 5 Songs und wurde nach nur dreimonatigem Bestehen mit dieser Besetzung der Band in Eigenregie produziert.

The Honest Rest - 3 Month - Albumcover

Selbst sagt die Band über sich, dass sie melodischen Rock mit harten Riffs, aber auch einfühlsamen und eingängigen Melodien spielen und genau das haben sie mit der EP „3 Months“ umgesetzt.

Herausgekommen sind 5 Songs mit alternativ-rockigem Character. Der erste Song ‚Falling Down‘ zeigt gleich, wo die Reise hingehen soll. Mit sanften Tönen beginnend, baut sich der Song immer mehr auf. Getragen durch eine unverkennbare Stimme erreicht der Song zum Ende seinen Höhepunkt. Auch der 3. Song ‚Scars Tell No Lies‘ schließt sich diesem Konzept an.

Mit ‚Far Away‘ brechen The Honest Rest auf der EP aber heraus und schlagen die etwas gefühlvolleren Töne an. Durch Streicher untermalt, aber trotz harter Riffs, zeigen sie hier, wie man eine Ballade nicht zu soft, aber trotzdem emotional und eingängig klingen lassen kann. Die Akustikvariante des Songs bietet die rein emotionale Version.

Zum Schluss wird es dann aber doch noch einmal rockig mit ‚Cthulhu Calls‘, einem mystisch angehauchtem Song, der der EP nochmal einen treibenden Akzent verleiht und zeigt, in welchem Genre die Berliner zu Hause sind.

Im Proberaum eingespielt, zu Hause gemixt, wollten die 5 Jungs aus Berlin ihrer EP nochmal den letzten Feinschliff geben und haben Chris Jones von den Peak-Studios mit dem Mastering beauftragt, der nochmal alles herrausgeholt hat und dafür verantwortlich war, dass die Jungs tagelang mit einem riesen Grinsen durch Berlin laufen mussten.

Man darf gespannt sein, was man von The Honest Rest in Zukunft noch so hören wird. Die erste EP jedenfalls macht Lust auf mehr.


Stereo-, Stem und Vinylmastering

Suchst du noch nach einem Album Mastering?

Wir sorgen dafür, dass sich nach dem Mastering dein Song auch gut anhört.

Mastering bestellen!
Share
Related Posts
  • All
  • By Author
  • By Category
  • By Tag

Comments are closed.