Professionelles Game Audio Mixing

Mixing Service für Videospiele
Bewertungen

Top Kundenservice

Top_Service

Mehrfach ausgezeichnet

wissen

Über 20 Jahre Erfahrung

Qualitaet

Höchste Qualitätsstandards

Game Audio Mixing im Tonstudio

Audio in Videospielen ist keine Nebensache, sondern ein zentraler Bestandteil des Spielergebnisses. Professionelles Mixing und Mastering sind entscheidend, um die Qualität und Dynamik der Spiel-Soundtracks zu gewährleisten. Unser Team aus erfahrenen Mixing-Ingenieuren verwendet State-of-the-Art Technologie und bewährte Techniken, um sicherzustellen, dass sich Deine Audioinhalte nahtlos in das Gameplay integrieren und die Interaktivität des Spiels unterstützen.

Chris Jones CEO von Peak-Studios

Was andere über uns sagen

Ausgezeichnet
5.0
Sehr angenehmer Kontakt, unkompliziert und effektiv. Da fühlt man sich gut aufgehoben...
Hochprofessionell und absolut kompetent! Preis-Leistung ist mehr als fair und man wird hier mit seinen Ideen definitiv weder allein, noch im Stich gelassen und man erhält immer wieder ein paar Insider Tips. Ich bin jedesmal begeistert, was Chris und sein Team aus meinen Songs macht 😍 Ich bleibe gerne euer treuer Kunde!
Sehr genaue und hilfreiche Mixanalyse. Super professionelle Arbeitsweise. Ich freue mich schon auf das Master.
Sehr gute Zusammenarbeit und alle Soundvorstellungen wurden in einem Onlinemeeting geklärt und final bearbeitet. Ein sehr toller Service der hier angeboten wird zu einem absolut fairen Preis.
TOP!Das Ergebniss herausragend, die Auftragsabwicklung und Umsetzung verblüffend unkompliziert, fix und qualitativganz dort ober!Keine Farbe der echt sehr zugebompten Szenen im Beat abgewichen und die Emotion, die Filigranität erhalten geblieben. „Chapeau“ und vielen Dank!
Kompetent, freundlich und schnell - was will man mehr?
Ich habe ein ganzes Album bei Chris mastern und vorher eine Mixanalyse anfertigen lassen, was sich gelohnt hat. So konnte man im Vorfeld Probleme im Mix beseitigen. Das Endergebnis nach dem Mastern ist grandios. Vielen Dank.
Ich habe über den Winter meine ersten eigenen Songs im HomeStudio produziert und zunächst die Mix-Analyse hier gebucht. Chris hat mir mit seinen "frischen" Ohren wertvolle Tipps gegeben, um die Songs klanglich aufzupolieren und das eine oder andere zu schärfen.Im Anschluss habe ich ihm die Songs zum Mastern anvertraut und habe das bekommen, was ich mir erträumt hatte: wunderbar fette und glänzende Master von meiner Musik!Vielen Dank für die gute Arbeit und dein gutes Gespür - klare Weiterempfehlung!
Sehr freundlicher Kontakt. Mixing / Mastering ging super schnell und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert!
Sehr freundliche Betreuung! Mein Anliegen wurde sehr zügig und unkompliziert bearbeitet und das Ergebnis überraschte mich überaus positiv - auf Änderungen wird eingegangen .. auf jeden Fall empfehlenswert! Das Resultat wird auf Soundcloud abrufbar sein 🙂
Sehr beeindruckende Mixingschulung vor Ort. Viel gelernt, im nachhinein besseres Gehör und Gespür für das Mixing. Der erste Schritt ist vollbracht. Danke
Honestly, this is so far the best mixing and mastering services i have had after year of setbacks to find great ones. This is over now because Peak studio brings me quality and professionalism. Moreover, they also advise me to improve my project. In some way they are more than engineer, they are genius!!
Wir lassen unsere Lieder seit 2012 bei Peakstudios Mixen und Mastern! Die Sound - und Arbeitsqualität ist hervorragend! Jeder Wunsch wird erfüllt. Peakstudios arbeitet effizient und die Aufträge werden schnellstmöglich bearbeitet! 100 % Empfehlung und für uns kommt kein anderes Online Studio in Frage! Auf die nächsten 12 Jahre :-)Chris bester Mann!Liebe GrüßeMatthi
Geht schnell und es wird auf Extrawünsche eingegangen. Preis /Leistung ist in Ordnung.Es ist also nur zu empfehlen.
Grandes profesionales, máxima calidad en el servicio, rapidez y muy detallistas con las explicaciones. 100% recomendado.
Ich bedanke mich herzlich für die Zusammenarbeit. Die Kommunikation ist großartig und es wird sich Zeit genommen, um gemeinsam am Sound zu arbeiten - das inkludiert sowohl technische als auch kreative Aspekte.Die Peak-Studios sind jedem - ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi - zu empfehlen.Gerne wieder, ✍🏻.
Eine wirklich sehr gute Entscheidung dieses Team zu beauftragen!Sehr zuverlässige und gute Kommunikation. Hohe Qualität sowohl bei der Stimmbearbeitung, als auch beim Mastering. Auf Änderungswünsche wurde immer zügig eingegangen und diese umgesetzt.
Erstklassiger Service, absolut professionelle Arbeit und das in Rekordzeit! Chris ist darüberhinaus total sympathisch und unterstützte mein Projekt mit einem Support, der seines gleichen sucht! In jeder Hinsicht ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicegedanken, wie man es heute kaum noch antrifft! Nun habe ich nicht nur ein hervorragendes Master erhalten, sondern mit Hilfe seiner Mixanalyse auch noch richtig tolle Tips und hilfreiche Informationen zum Thema Mixing bekommen, von denen ich in Zukunft sehr profitieren werde! Ich kann die Peak Studios absolut empfehlen und bin froh, dieses hervorragende Studio entdeckt zu haben!Update: Habe nun meinen dritten Track von Chris mastern lassen und bin abermals völlig begeistert von dem Ergebnis! Einfach erstaunlich, wenn man den Mix, welchen man zum mastern gesendet hat, im A/B Vergleich zu dem Mastering aus den Peak-Studios hört! Das Geld lohnt sich absolut, denn man erhält einfach ein Ergebnis, was auf jeder Anlage, im Auto, auf dem Kopfhörer oder sonstigen Schallwandlern enorm gut klingt! Das nenne ich professionell! Mein uneingeschränkte Empfehlung also weiterhin: Peak-Studios 👍
Es war meine erste Produktion überhaupt! Das Vertrauen in die Professionalität der Peak Studios musste erst mit dem Ergebnis ihrer Arbeit hergestellt werden. Jetzt, nach Abschluss des Auftrages, bin ich und die beteiligten Musiker, sicher, für die Investition (Stem Mastering) eine gut klingende und professionelle Arbeit bekommen zu haben! Vielen Dank!
Great company with a very good service. They really take the time to advice their customers and help them achieve the best quality.
Lange habe ich mir überlegt, ob ich ein professionelles Mastering mal testen soll an meinem Weihnachtssong der etwas anderen Art... Dann hab ich es einfach gemacht. Und muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Die Bearbeitung ging echt superschnell und das Ergebnis hat wirklich überzeugt. Das war bestimmt nicht das letzte Mal dass ich mich für Peak Studios entscheide!
Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis (Stem-Mastering). Kommunikation war auch Top. Vielen Dank!
Schnell, qualitativ hochwertig und sehr kompetent. Werde wieder kommen!
Chris ist ein super netter Kerl. Hab bei ihm zwei Online-Unterrichtsstunden genommen, um Feedback und Tipps zu meinen Songs zu bekommen. Hat mir sehr weitergeholfen! Ich lasse in Zukunft wahrscheinlich den ein oder anderen Song auch hier mastern. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Sehr schnell, unkompliziert und professionell. Top!
Schnelle Rückantwort, schnelle Bearbeitungszeit und das wichtigste zum Schluss: "Sehr gutes Ergebnis". Vielen Dank Chris!
Ich habe mein Album (10 Songs) von Chris im Studio in Würzburg mixen und mastern lassen. Für mich war das eine großartige Erfahrung und eine wahre Freude, dem Meister bei der Arbeit über die Schulter schauen zu dürfen. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden - die Soundqualität ist jetzt endlich da, wo sie sein sollte und hebt die ganze Musik auf ein anderes Level. Es knallt richtig schön! Danke dafür Chris, und natürlich für die coolen Sessions und deine Gastfreundschaft. Bis zum nächsten Mal 🙂 LG Rupert
Hatte online-Unterricht im Mixing. Chris weiß was er tut, und bringt sein Wissen kompetent und freundlich rüber, dabei geht er sowohl auf eigene Fragen ein, bringt aber auch selbst Impulse vor die für das Thema hilfreich sind.War lehrreich, hat Spaß gemacht & v.a. mein Mix ist viel besser geworden. :)Gerne demnächst mal wieder!
Habe von Chris sowohl das ausführliche Mix-Feedback als auch ein analoges Mastering für meinen EDM Track bekommen. Die Kombination aus dem Mix-Feedback und meiner darauf basierenden Nacharbeit hat wirklich Wunder gewirkt und das Mastering von Chris hat dem Track einen richtig tollen Schliff verliehen. Bin überaus zufrieden und werde den Service demnächst gerne wieder in Anspruch nehmen!
Ich durfte Chris in seinen Peak Studios für eine Unterrichtsstunde besuchen und ihn mit meinen Fragen löchern. Als Anfänger waren mir seine Tipps und Empfehlungen eine super Hilfe, ich konnte in der kurzen Zeit viel wertvollen Input mitnehmen.Chris reagiert auf Anfragen sehr schnell und zuverlässig, er weiß exakt, was er tut und teilt seine Erfahrung auf Augenhöhe.Vielen Dank für die Einblicke in Deine Arbeit! Das hat viel Spaß gemacht, gerne wieder!
Erstklassige Qualität bei beeindruckender Arbeitsgeschwindigkeit! Ganz großes Kino! Die Kommunikation verlief außerdem reibungslos und zügig. Bin absolut begeistert und würde es jederzeit wieder tun. Der Preis geht auch völlig in Ordnung! Vielen Dank!!
Chris antwortet zügig und auch das Mastering war innerhalb von 2 Tagen abgeschlossen. Kann ich sehr empfehlen, für die die für einen guten Preis gute Leistung in kurzer Zeit benötigen.
Habe zum ersten mal ein Mastering online für 2 Songs für eine Vinyl Single machen lassen. Das Ergebnis ist Spitze. Kann die Peak Studios nur empfehlen. Chris, hat immer sehr schnell auf Änderungswünsche reagiert. Die Kommunikation auch telefonisch war immer sehr nett. Auf das nächste Vinyl ProjektLG Francisco
Chris and his team made a great job from the beginning till the end.They answered mails really fast (also on Sunday!). We asked for a test version (which its costs were substracted from the end price!). He made some improvements, and conveyed perfectly with our taste.We are really satisfied with the end versions of our songs. We’re coming back soon!Audiofieber
Ich bin sehr froh dass ich Chris und die Peak Studios ausgewählt habe. Zunächst hat Chris mir mit einer fundierten Mixanalyse die Basis zu einem deutlich verbesserten Mix bereitet und dann unseren neuen Song im Stem-Mastering auf ein Level gebracht dass allen einfach nur Freude beim Hören macht. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und auf ein nächstes Mal!
Fair pricing, good communication and a quick turn around. The sound achieved was exactly what I was looking for, radio quality. Will use again
Ich habe mehrere fertig gemixte Songs bei Chris mastern lassen und muss sagen, dass meine Erwartungen wirklich übertroffen wurden. Das Soundergebnis wurde dadurch definitiv nochmal ordentlich aufgewertet. Die Kommunikation war sehr gut im ganzen Prozess und es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Preislich ist das ganze auch angemessen. Vor Allem wenn man bedenkt, was man für sein Geld dann tatsächlich bekommt. Ich kann Peak Studios wirklich nur weiterempfehlen. Macht weiter so!
Absolut top! Umfangreiche und super Beratung. Sehr freundlich und hilfsbereit. Mit der Ausführung der beauftragten Dienstleistung bin ich sehr zufrieden.
Hallo zusammen. Wir haben den Herrn Chris Jones für einen Unterricht gebucht wo wir mal die Standards des Mixing und Mastering gezeigt bekommen haben. Chris ist hier super auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen und wir konnten super viel mitnehmen! Am Ende hat er noch meinen ersten Song auf höchsten Niveau gemasterd. Hammer! Kann Peak Studios jedem empfehlen! Freundlicher und engagierter Mensch der Chris 👍🏼 Lg Kevin
Ich geben den Peak-Studios und vor allem Chris, der einen Song (Genre: Electronica) von mir gemischt und gemastert hat, 5 Sterne!Was Chris aus dem Rohmaterial herausgeholt hat, ist bemerkenswert. Es wurde auch ohne Probleme auf Änderungswünsche eingegangen nach dem ersten Mixdown. Auch das der Kontakt persönlich war (Erst-Kontakt per Telefon) fand ich Super. Viele Grüße, Thomas
Super Qualität, mega freundliche Betreuung und sehr schnelle Rückantworten.Bin sehr zufrieden.
Schnelle und kompetente Hilfestellung!
Sehr rasche und höchst fachgerechte Bearbeitung unseres Mastering. Der Unterschied zu den Rohaufnahmen ist verblüffend und hat uns sehr positiv überrascht. Wir kommen mit neuen Aufnahmen sicher gerne wieder......
Chris ist super nett, antwortet schnell und arbeitet sehr professionell.Der Sound vom analogen Master ist top und genau so, wie ich es mir gewünscht habe.Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Sehr schnelle Reaktion und tolles Ergebnis!! Das analoge Mastering meines Songs gefällt mir wirklich gut, berührt mich richtig. Es hat sogar etwas von der Stimmung des Referenzsongs bekommen.Bin beeindruckt von Eurer Arbeit und freue mich auf's nächste mal!
Die Aufnahmequalität im Studio ist hervorragend. Ich habe einen Podcast in den Peak-Studios aufgenommen. Sehr zügige Nachbearbeitung, tolles Endergebnis, fairer Preis.
js_loader

Die Herausforderungen beim Game Audio Mixing

Die Produktion von Game Audio stellt eine Reihe einzigartiger Herausforderungen dar, die spezielle Kenntnisse und Ausrüstungen erfordern.

Ein professioneller Audio Mixing Service für Videospiele ist darauf spezialisiert, verschiedenste Herausforderungen effektiv zu bewältigen:

  • Dynamische Audioanpassungen & Adaptives Audio: Die Notwendigkeit, Audio dynamisch an die sich ändernden Bedingungen und Szenarien im Spiel anzupassen, ohne die Performance zu beeinträchtigen.
  • Interaktivität: Die Schaffung von Soundtracks, die nicht nur passiv sind, sondern aktiv auf die Handlungen und Entscheidungen des Spielers reagieren.
  • Räumliche Audioverarbeitung: Das korrekte Platzieren von Sound in einer 3D-Umgebung, um eine realistische und immersives Spielerlebnis zu erzeugen.
  • Audio für verschiedene Plattformen: Die Optimierung von Audio für verschiedene Plattformen und Endgeräte, um eine konsistente Klangqualität über alle Medien hinweg sicherzustellen – von Gaming Headset bis zu Fernsehlautsprechern. 
  • Looping und Layering: Die Entwicklung von Sounds, die sich nahtlos wiederholen und kombinieren lassen, ohne den Spielfluss zu stören.
  • Game Musik Mixing: Die Erstellung eines emotional ansprechenden und thematisch passenden Soundtracks, der die narrative Tiefe und das Gameplay unterstützt.

Unser Ansatz: Techniken und Technologien im Game Audio Mixing

Ein professioneller Mixing-Service versteht die oben genannten Herausforderungen und setzt gezielte Techniken ein, um sicherzustellen, dass das Endprodukt nicht nur technisch einwandfrei, sondern auch emotional packend ist. Mit dem Online Mixing Service von Peak Studios kannst Du Dich darauf verlassen, dass Dein Spiel-Soundtrack in den besten Händen ist. 

Unser Ansatz ist es dabei, von vorneherein ganzheitlich zu arbeiten: Anders als beim Mixing von herkömmlichen Musikprojekten sind die Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Audioinhalte in Videospielen deutlich komplexer: Soundeffekte müssen sich deutlich von der Hintergrundmusik abheben und können dynamisch zu beliebigen Zeitpunkten im Klangbild auftauchen. Das Ergebnis ist also kein einzelner statischer Mixdown, der separat für sich alleine betrachtet werden kann, sondern eine Vielzahl an Audioinhalten, die in allen Kombinationsmöglichkeiten ihren gewünschten Effekt erzielen müssen. 

Die grundlegenden Techniken aus dem allgemeinen Mixing-Repertoire kommen auch im Game Musik Mixing zum Einsatz:

  • Frequenzen optimieren und voneinander abgrenzen: EQ, Kompression, Hall
  • Pegelanpassungen
  • Panning: Platzierung der Sounds im Stereoumfeld
  • Dynamik & Kompression: Optimierung des Dynamikumfangs (Abstände zwischen den leisesten und lautesten Sounds im Game Audio Mix)

Im gesamten Game Audio Mixing Prozess verwenden unsere Mixing-Ingenieure unser hochwertiges Studio-Equipment, mit dem wir in allen Bereichen bis in kleinste Detail Anpassungen vornehmen und für jedes Endgerät den gewünschten Sound ausarbeiten können.

Ansonsten steht bei Peak Studios der Kundenservice an erster Stelle – so auch bei Game Audio Mixing Projekten. Unser Anliegen ist es, die Vision der Entwickler bestmöglich zur Realität zu machen. Von Anfang an stehen unsere Ansprechpartner für Rückfragen und Änderungswünsche zur Verfügung, damit sowohl die Vorstellungen der Entwickler als auch die Erkenntnisse von Testspielern volle Beachtung finden können. 

ERFOLGREICHE KOOPERATIONEN MIT NAMHAFTEN KÜNSTLERN

Du möchtest Dein eigenes erfolgreiches Projekt starten? 

Dein Upload zu Peak-Studios

Schritt 1 - Auswahl der Dienstleistung

Wähle zuerst die gewünschte Bearbeitungsart und anschließend die Dienstleistung aus. Eine Preisübersicht findest du auf unserer Preise-Seite.

Schritt 2 - File-Upload oder Angebot

Du hast die Wahl deine Audio Files direkt oder später hochzuladen. Alternativ kannst du auch ein unverbindliches Angebot anfordern.

Schritt 3 - Upload, Projektbeschreibung, Dateneingabe

Im nächsten Schritt hast du die Wahl deine Audiodateien direkt hochzuladen oder einen Kostenvoranschlag einzuholen. Falls du dich für den späteren Upload entscheidest, erhältst du nach der Buchung einen separaten Upload-Link.

Hilfe und Informationen

Wenn du Fragen zur Datenanlieferung oder zum Produktionsablauf hast, findest du alle Informationen in unserem FAQ-Bereich.

Akzeptierte Zahlarten

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 251 Rezensionen
js_loader

NOCH FRAGEN ZUM GAME AUDIO MIXING?

Sende uns eine Nachricht – In der Regel melden wir uns innerhalb von 3 Stunden (an Werktagen).

Telefonisch erreichst du uns in der Zeit von Mo-Fr von 09-20 Uhr

Dein Kontakt

Du hast noch Fragen oder möchten persönlich über Dein Projekt sprechen?

Chris Jones

Geschäftsführer Peak-Studios

Kontaktformular

Frage jetzt unverbindlich Dein erfolgreiches Projekt an!

Dein Song Upload

Übermittel bequem Deine Projekte für unser Online MixingOnline MasteringDDP ImageMix Analyse (Mix Feedback) oder Online Podcast Mixing.

In der Regel melden wir uns innerhalb von 3 Stunden bei dir (an Werktagen).