ROCK MIXING & ROCK MASTERING

ONLINE ROCK MIXING & ONLINE ROCK MASTERING

analog mix

Rock Mixing & Rock Mastering with analog outboard like the stars from America.

Internationally successful

Rock Mixing References: Van Halen, Oasis, Andreas Kümmert, Universal Music.

Top customer service

Changes in rock mixing are discussed and implemented personally.

Fat guitars and banging drums - that's how you could describe a good rock sound... Of course there's a lot more to consider! In the following lines we provide a brief overview of the do's and don'ts in rock mixing and rock mastering when it comes to optimally emphasizing the typical characteristics of rock and metal in the sound.

TABLE OF CONTENTS:

WHAT MATTERS: VOLUME, DELAY AND LOW-END MANAGEMENT

VOLUME IN THE ROCK

LOW-END MANAGEMENT

DELAY AND DOUBLE TRACKING

ROCK MIXING AND ROCK MASTERING AT PEAK STUDIOS

YOUR ADVANTAGES

PRICING

REFERENCES

ORIGINS OF ROCK MUSIC

SUBGENRES OF ROCK & METAL

WHAT MATTERS: VOLUME, DELAY AND LOW-END MANAGEMENT

The final steps in rock and metal music production are mixing and mastering. This immediately raises the central question: what actually defines rock music? Above all, rock is loud, heavy and dense in sound, it differs from other styles of music in its harshness and aggressiveness - and that's exactly what im mixing process and the final mastering are the main focus. Below we go into different ways to emphasize these aspects in skirt.

Also in the rock is of course again the quality of the recordings crucial for how good the basis for the mixdown is: Even the best mixing engineer ultimately has to work with what is made available to him from the recording process. And the result of the mastering can only get out of a song what is already there in principle. So it is not only much easier to make a high-quality mixdown from a good recording in terms of effort, the finished mastered song can also pick up on aspects that are not available in a poorer recording.

VOLUME IN THE ROCK

As far as the volume is concerned, the finished song must not actually be louder than other songs - the LUFS on radio and online platforms such as Spotify or YouTube are fixed and would ultimately always reduce the volume of the mixdown through volume normalization. The actual challenge in mixing is much more that rock and heavy metal is often heard very loudly by the listener and therefore has to be designed to sound good even with the music systems and headphones turned up to the max. So it's not so much that the song itself is always loud, it's much more that it sounds perfect IF it's heard loud. At the same time, songs are now also listened to and assessed on smartphones, which results in very different demands on the mix in terms of the sound quality of the end devices. We therefore test the sound when mixing rock and metal State-of-the-art studio equipment, in order to do justice to as many device types as possible.

LOW-END MANAGEMENT

The "heavy sound" in rock and metal is mainly created in the low frequencies up to about 100hz. Therefore, the low-end management is usually the most important and most time-consuming task: A certain frequency range should not be recorded several times by different instruments, otherwise they work against each other and blur into each other - ie in the worst case they are hardly audible. Due to the preference for low frequencies in rock, however, several tracks are in direct competition with each other - kick drum and bass guitar in particular are problematic in almost all rock mixes. The solution is obvious: set the bass a little higher or lower than the kick drum so that they complement each other and give the song more power. Filters and equalizers can also be used here to ensure that all instruments are clearly audible and that the "heavy sound" is retained.

DELAY AND DOUBLE TRACKING

Now to the last point: the density. In addition to the focus on the lower frequencies, the "heavy sound" lives from a high density: by playing several notes at short intervals, the mix gets the necessary power. One of the best-known tricks for more density is the so-called “double tracking” of tracks, especially (but not exclusively) of the guitar: the guitar part is already recorded twice during recording, so that it can be marked with a broad left-right distribution in the stereo field can flow twice into the final song. Logically, it is not enough to simply copy the same track and thus double it - that would not have increased the density. A doubling only leads to the addition of the amplitudes, ie a higher volume with the same sound. Delaying one of the tracks is also not a sensible solution, since shifting identical tracks leads to phase problems. An additional recording in the recording process is therefore absolutely necessary, which shows how much the mixing depends on professional preparatory work in the recording.

One of the guitar tracks must therefore deviate minimally from the other, which on the one hand must be given due to the natural differences between the various recordings, and on the other hand can be amplified by the mixing engineer with an additional delay.

It's not just the guitar tracks that contribute to the density of the song: the natural delay from the recording should also be retained or even increased for the other instruments in order to give the mix more density.

Ultimately, however, it depends on each song individually whether and to what extent these or other techniques should be used - here we can only give an overview of common techniques. We are happy to support you personally with the mixing and mastering of metal and rock music - just take it with us without obligation Contact on! If you want to get a professional opinion on a finished mixdown and make sure it's ready for the master, you can have one too Mix analysis commission from us.

ROCK MIXING AND ROCK MASTERING AT PEAK STUDIOS

In order to optimally emphasize the genre-typical sound of rock and metal, we orientate ourselves on the unique "New York Sound". Thanks to our many years of experience and practice in cooperation with numerous bands and artists, we have continued to perfect the New York sound and convince with powerful guitars, banging drums and clear vocals. This interaction generates awarm","the tiefe","clear"And"punchy“ Sound – the ideal starting point for any rock mixing and mastering. Regardless of whether you want an 80s sound like Pink Floyd, a contemporary sound like Maroon 5 or an experimental/psychedelic sound like MGMT, we at Peak Studios are familiar with the common settings for the subgenres and can perfectly stage the individual aspects of your song .

Regardless of whether you need a professional mixing, a stereo and Stem mastering to classic vinyl mastering - our trained team of experts is at your disposal as a competent contact person.

YOUR ADVANTAGES

PRICES FOR ONLINE ROCK MIXING & ONLINE ROCK MASTERING

ROCK MIXING & MASTERING UP TO 20 TRACKS

Analog mix of your vocals and instrumentals with New York sound is guaranteed by our rock and metal online mixing and mastering
from 120 per song
  • 2 change versions included.

ROCK MASTERING - STEREO MASTERING

Rock mastering with analogue outboard gear. Either for CD or streaming
85 per song
  • 2 change versions included.
TIP

ROCK MIX ANALYSIS EXTENDED

Rock mix analysis directly from the professionals with recommendations for action for the ideal rock sound
30 per song
  • including recommendations for action

Prices include VAT

ROCK REFERENCES

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Please accept our marketing cookies to see this content.

ORIGINS OF ROCK MUSIC

Today's rock music has changed a lot compared to the past and now lives on a full wall of guitars, rich basses and a voice that takes center stage. The "compression" of the individual elements has also changed a lot over time.

Rock music emerged in the UK in the late 1950s from the stylistic genre of rock 'n' roll. Pioneers like Elvis Presley, The Rolling Stones and the Beatles shaped this style with classical instruments like guitar, bass, drums, vocals, keyboard and synthesizer. It is often supplemented by the Hammond organ, and horns are added in funk rock.

In the 1950s, rock 'n' rollers like Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Little Richard and Buddy Holly started and laid the foundation for rock. Well-known greats like Jimi Hendrix and the Rolling Stones, but also the Kinks, Eric Clapton and the Beatles continued this tradition in the 1960s. Chic suits, correct haircuts – also known as 'mushroom heads' – and calm stage shows stood in contrast to the scratchy, dirty sound of the bands.

SUBGENRES OF ROCK & METAL

  • Glam rock
    Glamrock emerged in the 1970s and presented the musicians with strong make-up, glittery clothes and androgynous attitudes. David Bowie and T. Rex were representatives of this genre. It formed a strong contrast to Hard Rock, which also appeared at the time and was shaped by Led Zeppelin and Deep Purple.
  • Psychodelic rock
    Psychodelic Rock combined classical music, jazz, folk and new music with the electronic instruments. Bands like Jethro Tull, Pink Floyd, Genesis and Yes developed completely new ideas and presentations of rock music.
  • Punk rock
    Punk rock was also on the rise. The Sex Pistols, The Clash and the Ramones used simple 4/4 time. Musical quality was in the background. It was again about protest, the expression of a feeling for life and rebellion, but not in a peaceful way, as the hippie movement demonstrated.
  • Pop metal
    Pop metal originated in the 1980s and celebrated a mixture of catchy melodies and stadium bombast with Bon Jovi, the Scorpions and Europe.
  • New Wave
    As the end of the punk movement, the New Wave genre was formed with the bands Joy Division and The Cure, who came up with dark melodies and plenty of electronic elements. Because the borders to pop suddenly floated again here, too, a need arose to differentiate from the mainstream.
  • Independent and grunge
    The independent scene developed in the course of the 1990s with the bands Pixies and Sonic Youth. And because there was obviously always a need for rebellion, a new genre emerged: grunge. Nirvana, Pearl Jam and the Smashing Pumpkins were legendary representatives, but they could only last until the death of Nirvana frontman Kurt Cobain in 1994.
  • British pop
    Nevertheless, the rock music remained loud: Crossover bands such as Rage Against the Machine and Incubus, skatepunk and also pop-punk developed in the last decade of the 20th century. In addition, this decade achieved the union of alternative rock and pop through the genre Brit Pop. Blur, Placebo and Oasis were bands of that time and some of them are still active today.
  • Nu Metal
    From the turn of the millennium people longed for loud sounds back. A retro wave stamped new bands out of the ground: The Strokes, Kings of Leon and Mando Diao. While this band focused more on the past decades, Nu-Metal bands like Linkin Park and Limp Bizkit used more on crossovers.
  • Emo genre
    The emo genre featured bands like 30 Seconds to Mars and My Chemical Romance.
    Nowadays, a rock band usually consists of a singer, guitarist, drummer and bassist.

Even today, all of the genres mentioned are still being produced, mixed and mastered again and again.

OUR MIXING CUSTOMERS

Luke Wolfsbauer
5/5

I can only recommend!
When I heard the mixing result for the first time, it was clear to me that it was a good decision to choose this studio.
Fast response, fast friendly service and really good result .. TOP!

Selina Buccella (Seluna)
5/5

Very good service, friendly communication and competent answering of questions. My wishes were met very well and I am very satisfied with the mixing/mastering.

Dima Tenne Ssee
5/5
Can only recommend this mixing and mastering studio! Chris is always available, communication is always very quick and clear in all possible ways. The master itself took my record to a whole new level. Chris also gives very good tips within the process on how to get an even better end product together. Absolute recommendation!

ANY QUESTIONS ABOUT ROCK MIXING OR ROCK MASTERING?

Would you like precise price information for your rock mixing project or do you have questions about the production process at Peak Studios? We would be happy to advise you!

You can reach us by phone from Monday to Friday from 09 a.m. to 20 p.m.

ROCK MIXING & ROCK MASTERING

ONLINE ROCK MIXING & ONLINE ROCK MASTERING

Analoger Mix

Rock Mixing & Rock Mastering mit analogem Outboard wie die Stars aus Amerika.

International erfolgreich

Rock Mixing Referenzen: Van Halen, Oasis, Andreas Kümmert, Universal Music.

Top Kundenservice

Änderungen im Rock Mixing werden persönlich besprochen und umgesetzt.

Fette Gitarren und knallende Drums – so in etwa könnte man guten Rocksound bezeichnen… Natürlich gibt es hierbei noch einiges mehr zu beachten! In den folgenden Zeilen verschaffen wir einen kurzen Überblick über die und die Do’s und Don’ts im Rock Mixing und Rock Mastering, wenn es darum geht, die typischen Charakteristiken von Rock und Metal im Sound optimal hervorzuheben.

INHALTSVERZEICHNIS:

WORAUF ES ANKOMMT: LAUTSTÄRKE, DELAY UND LOW-END-MANAGEMENT

LAUTSTÄRKE IM ROCK

LOW-END-MANAGEMENT

DELAY UND DOUBLE TRACKING

ROCK MIXING UND ROCK MASTERING BEI PEAK-STUDIOS

DEINE VORTEILE

PREISE

REFERENZEN

URSPRÜNGE DER ROCKMUSIK

SUBGENRES VON ROCK & METAL

WORAUF ES ANKOMMT: LAUTSTÄRKE, DELAY UND LOW-END-MANAGEMENT

Die letzten Schritte in der Musikproduktion von Rock und Metal sind das Mixing und das Mastering. Dabei stellt sich direkt die zentrale Frage: Was macht Rockmusik eigentlich aus? Rock ist vor allem laut, heavy und dicht im Klangbild, sie grenzt sich von anderen Musikrichtungen durch ihre Härte und Aggressivität ab – und genau darauf sollte im Mixingprozess und dem abschließenden Mastering das Hauptaugenmerk liegen. Im Folgenden gehen wir hier auf verschiedene Möglichkeiten, wie man diese Aspekte im Rock hervorheben kann.

Auch im Rock ist natürlich auch wieder die Qualität des Recordings ausschlaggebend dafür, wie gut die Grundlage für den Mixdown ist: Selbst der beste Mixing-Ingenieur muss letztendlich damit arbeiten, was ihm aus dem Recordingprozess zur Verfügung gestellt wird. Und auch das Ergebnis aus dem Mastering kann nur das aus einem Song herausholen, was vorher schon grundsätzlich vorhanden ist. Somit ist es nicht nur vom Aufwand her deutlich einfacher einen hochwertigen Mixdown aus einer guten Aufnahme zu machen, der fertig gemasterte Song kann auch Aspekte aufgreifen, die in einer schlechteren Aufnahme nicht zur Verfügung stehen.

LAUTSTÄRKE IM ROCK

Was die Lautstärke angeht, darf der fertige Song nicht tatsächlich lauter sein als andere Lieder – die LUFS in Radio und Online-Plattformen wie Spotify oder YouTube sind fest vorgegeben und würden letztendlich auch immer durch Lautstärkenormalisierung die Lautstärke des Mixdowns drosseln. Die tatsächliche Herausforderung im Mixing besteht viel mehr darin, dass Rock und Heavy Metal häufig seitens der Zuhörer sehr laut gehört wird und daher darauf ausgelegt sein muss, sich auch auf voll aufgedrehten Musikanlagen und Kopfhörern gut anzuhören. Insofern geht es weniger darum, dass der Song selbst immer laut ist, sondern viel mehr darum, dass er auch dann perfekt klingt, WENN er laut gehört wird. Gleichzeitig werden Lieder heutzutage auch auf Smartphones angehört und beurteilt, woraus sich sehr unterschiedliche Ansprüche an den Mix seitens der Klangqualität der Endgeräte ergeben. Wir testen daher den Klang beim Mixing von Rock und Metal mit State-of-the-Art Studioequipment, um möglichst allen Gerätetypen gerecht zu werden.

LOW-END-MANAGEMENT

Der “heavy sound” im Rock und im Metal entsteht vor allem in den niedrigen Frequenzen bis ca. 100hz. Daher ist das low-end-management meist der wichtigste und zeitaufwändigste Aufgabenbereich: Ein bestimmter Frequenzbereich sollte nicht mehrfach von verschiedenen Instrumenten bespielt werden, da sie sonst gegeneinander arbeiten und ineinander verschwimmen – d.h. im schlimmsten Fall kaum noch zu hören sind. Aufgrund der Vorliebe für niedrige Frequenzen sind im Rock aber vorwiegend gleich mehrere Spuren in direkter Konkurrenz zueinander – insbesondere Kick-Drum und Bassgitarre sind in fast allen Rock Mixings problematisch. Die Lösung liegt dabei auf der Hand: den Bass ein wenig höher oder tiefer einstellen als die Kickdrum, damit sie sich hörbar ergänzen und so dem Song mehr Kraft verleihen. Hier kann auch mit Filtern und Equalizern sichergestellt werden, dass alle Instrumente gut hörbar sind und der “heavy sound” erhalten bleibt.

DELAY UND DOUBLE TRACKING

Nun zum letzten Punkt: der Dichte (engl.: „density“). Neben dem Fokus auf die tieferen Frequenzen lebt der „heavy sound“ von einer hohen Density: Indem mehrere Töne in geringen Abständen gespielt werden, bekommt der Mix die nötige Wucht. Einer der bekanntesten Tricks für mehr Density ist das sogenannte „Double Tracking“ von Spuren, vor allem (aber nicht ausschließlich) von der Gitarre: Bereits beim Recording wird der Gitarren-Part gleich zweimal aufgenommen, damit man diesen mit einer breiten Links-Rechts-Verteilung im Stereo-Feld doppelt in den finalen Song einfließen lassen kann. Dazu reicht es logischerweise nicht, die gleiche Spur einfach zu kopieren und so zu verdoppeln – damit wäre noch keine Dichte dazugewonnen. Eine Verdopplung führt lediglich zum Aufaddieren der Amplituden, d.h. eine höhere Lautstärke bei gleichem Klangbild. Auch eine Verzögerung (engl.: „delay“) einer der Spuren ist keine sinnvolle Lösung, da eine Versetzung identischer Spuren zu Phasenproblemen führt. Eine zusätzliche Aufnahme im Recordingprozess ist daher zwingend erforderlich, was zeigt, wie sehr das Mixing von einer professionellen Vorarbeit im Recording abhängig ist.

Eine der Gitarrenspuren muss also minimal von der anderen abweichen, was einerseits aufgrund der natürlich gegebenen Unterschiede der verschiedenen Aufnahmen gegeben sein muss, andererseits mit zusätzlicher Verzögerung auch vom Mixing-Ingenieur noch verstärkt werden kann.

Nicht nur die Gitarrenspuren tragen zur Dichte des Songs bei: Auch bei den restlichen Instrumenten sollte der natürliche Delay aus der Aufnahme beibehalten oder gar verstärkt werden, um dem Mix mehr Dichte zu verleihen.

Letztendlich kommt es aber individuell auf jeden Song an, ob und zu welchem Ausmaß diese oder andere Techniken zum Einsatz kommen sollten – hier können wir lediglich einen Überblick über gängige Techniken geben. Sehr gerne unterstützen wir dich beim Mixing und Mastering von Metal und Rockmusik persönlich – nimm einfach unverbindlich mit uns Kontakt auf! Falls du eine professionelle Meinung zu einem fertigen Mixdown einholen und sichergehen möchtest, dass er bereit für den Master ist, kannst du auch eine Mix-Analyse bei uns beauftragen.

ROCK MIXING UND ROCK MASTERING BEI PEAK-STUDIOS

Um den genretypischen Klang von Rock und Metal optimal hervorzuheben, orientieren wir uns am einzigartigen „New York Sound“. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und Praxis in der Kooperation mit zahlreichen Bands und Künstlern haben wir den New York Sound immer weiter perfektioniert und überzeugen mit druckvollen Gitarren, knallenden Drums und klaren Vocals. Dieses Zusammenspiel generiert einen „warmen“, „tiefen“, „klaren“ und „druckvollen“ Klang – die ideale Ausgangssituation für jedes Rock Mixing und Mastering. Egal, ob 80er Jahre-Sound, wie Pink Floyd, aktueller Sound wie Maroon 5 oder experimenteller/psychedelischer Sound wie MGMT gewünscht ist, wir von Peak Studios sind mit den gängigen Einstellungen der Subgenres vertraut und können die individuellen Aspekte Ihres Songs perfekt in Szene setzen.

Unabhängig davon, ob Sie Bedarf an einem professionellen Mixing, einem Stereo- und Stem-Mastering bis hin zum klassischen Vinyl-Mastering haben – unser geschultes Expertenteam steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

DEINE VORTEILE

PREISE FÜR ONLINE ROCK MIXING & ONLINE ROCK MASTERING

ROCK MIXING & MASTERING BIS 20 SPUREN

Analog Mix deiner Vocals und Instrumentals mit New-York-Sound garantiert unser Rock und Metal Online-Mixing und Mastering
ab 120 pro Song
  • 2 Änderungsversionen inklusive.

ROCK MASTERING - STEREO MASTERING

Rock Mastering mit analogem Outboard Equipment. Wahlweise für CD oder Streaming
85 pro Song
  • 2 Änderungsversionen inklusive.
TIPP

ROCK MIX-ANALYSE EXTENDET

Rock Mix Analyse direkt vom Profi mit Handlungsempfehlungen für den idealen Rock Sound
30 pro Song
  • inkl. Handlungsempfehlungen

Preise inkl. MwSt.

ROCK REFERENZEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bitte akzeptieren Sie unsere Marketing-Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

URSPRÜNGE DER ROCKMUSIK

Die heutige Rockmusik hat sich im Gegensatz zu früher stark verändert und lebt nun von einer vollen Gitarrenwand, satten Bässen und einer im Mittelpunkt sitzenden Stimme. Auch die „Compression“ der einzelnen Elemente hat sich über die Zeit hinweg sehr verändert.

Rockmusik entstand gegen Ende der 1950er Jahre in Großbritannien aus der stilistischen Musikrichtung Rock ’n‘ Roll. Pioniere wie Elvis Presley, The Rolling Stones und die Beatles prägten diesen Stil mit den klassischen Instrumenten wie Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, Keyboard und Synthesizer. Häufig wird sie durch die Hammond Orgel ergänzt, im Funkrock kommen Bläser hinzu.

In den 1950ern machten Rock’n’Roller wie Bill Haley, Jerry Lee Lewis, Little Richard und Buddy Holly den Anfang und schufen das Grundgerüst für den Rock. Bekannte Größen wie Jimi Hendrix und die Rolling Stones, aber auch die Kinks, Eric Clapton und die Beatles setzen diese Tradition in den 1960ern fort. Schicke Anzüge, korrekte Haarschnitte – auch ‚Pilzköpfe‘ genannt – und unaufgeregte Bühnenshows standen im Kontrast zum kratzigen, dreckigen Sound der Bands.

SUBGENRES VON ROCK & METAL

  • Glamrock
    Glamrock entstand in den 1970er Jahren und präsentierte die Musiker mit starkem Make-Up, Glitzerkleidung und androgyne Attitüden. David Bowie und T. Rex waren Vertreter dieses Genres. Es bildete einen starken Kontrast zum ebenfalls in der Zeit auftretenden Hard Rock, der von Led Zeppelin und Deep Purple geprägt wurde.
  • Psychodelic Rock
    Psychodelic Rock kombinierte klassische Musik, Jazz, Folk und neue Musik mit den elektronischen Instrumenten. So entwickelten Bands wie Jethro Tull, Pink Floyd, Genesis und Yes vollkommen neue Ideen und Präsentationen der Rockmusik.
  • Punkrock
    Auch Punkrock war nun auf dem Vormarsch. Die Sex Pistols, The Clash und die Ramones setzten auf einfache 4/4-Takte. Musikalische Qualität stand im Hintergrund. Es ging wieder um Protest, den Ausdruck eines Lebensgefühls und Rebellion, allerdings nicht auf friedlichem Weg, wie es die Hippie-Bewegung vormachte.
  • Pop-Metal
    Pop-Metal entstand in den 1980er Jahren und feierte mit Bon Jovi, den Scorpions und Europe eine Mischung aus eingängigen Melodien und Stadionbombast.
  • New Wave
    Als Ausklang der Punkbewegung bildete sich das Genre New Wave mit den Bands Joy Division und The Cure, die mit düsteren Melodien und reichlich elektronischen Elementen aufwarteten. Weil auch hier die Grenzen zum Pop plötzlich wieder schwammen, entstand ein Bedürfnis nach Abgrenzung zum Mainstream.
  • Independent und Grunge
    Die Independent-Szene entwickelte sich im Verlauf der 1990er Jahre mit den Bands Pixies und Sonic Youth. Und weil es offensichtlich immer wieder ein Bedürfnis nach Rebellion gab, entstand ein neues Genre: Der Grunge. Nirvana, Pearl Jam und die Smashing Pumpkins waren legendäre Vertreter, die sich jedoch nur bis zum Tod vom Nirvana-Frontman Kurt Cobain im Jahr 1994 halten konnten.
  • Brit Pop
    Dennoch blieb die Rockmusik laut: Crossover-Bands wie Rage Against the Machine und Incubus, Skatepunk und auch Pop-Punk entwickelten sich in der letzten Dekade des 20. Jahrhunderts. Außerdem schaffte dieses Jahrzehnt die Vereinigung von Alternative Rock und Pop durch das Genre Brit Pop. Blur, Placebo und Oasis waren Bands dieser Zeit und sind zum Teil heute noch aktiv.
  • Nu Metal
    Ab der Jahrtausendwende sehnte man sich zurück nach lauten Klängen. Eine Retrowelle stampfte neue Bands aus dem Boden: The Strokes, Kings of Leon und Mando Diao. Legten diese Band ihren Fokus eher auf die vergangenen Jahrzehnte, nutzten Nu-Metal Bands wie Linkin Park und Limp Bizkit eher auf Crossover.
  • Emo-Genre
    Das Emo-Genre präsentierte Bands wie 30 Seconds to Mars und My Chemical Romance.
    Heutzutage besteht eine Rockband zumeist aus Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger und Bassist.

Auch heute werden noch alle der genannten Genres immer wieder neu produziert, abgemischt und gemastert.

UNSERE MIXING KUNDEN

Lukas Wolfsbauer
5/5

Kann ich nur weiter empfehlen!
Als ich das Mixing Ergebnis zum ersten mal gehört habe, war mir klar dass es eine gute Entscheidung war mich für dieses Studio zu entscheiden.
Schnelle Antwort, schnelles freundliches service und richtig gutes Ergebnis .. TOP!

Selina Buccella (Seluna)
5/5

Sehr guter Service, freundliche Kommunikation und kompetente Beantwortung der Fragen. Es wurde super auf meine Wünsche eingegangen und mit dem Mixing/Mastering bin ich sehr zufrieden.

Dima Tenne Ssee
5/5
Kann dieses Mixing- und Masteringstudio nur weiterempfehlen! Chris ist stets erreichbar, die Kommunikation erfolgt immer sehr schnell und klar auf allen möglichen Wegen. Das Master selbst hat meine Platte auf ein komplett neues Level gebracht. Chris gibt auch sehr gute Tipps innerhalb des Prozesses, wie man gemeinsam ein noch besseres Endprodukt erhält. Absolute Weitermpfehlung!

NOCH FRAGEN ZUM ROCK MIXING ODER ROCK MASTERING?

Möchtest Du eine genaue Preisauskunft für dein Rock Mixing Projekt oder hast Fragen rund um den Produktionsablauf bei Peak-Studios? Wir beraten Dich gerne!

Telefonisch erreichst du uns in der Zeit von Mo-Fr von 09-20 Uhr