Tapefabrik Festival # 4 in Wiesbaden / Germany

 

Departure

At 15 p.m., a Schubert bus set off from Würzburg in the direction of Wiesbaden. We were supposed to get on a bus from Munich, but due to the great demand, an extra bus was ordered from Würzburg. This was very comfortable with 4 stars and there were cheap drinks on board, unfortunately there was a lack of food. It would of course be great if this was taken into account in the future. There were still problems with the communication regarding the exact place of departure. The train station is large and unfortunately there was no precise information in the letter that the bus stops at the taxi stands instead of the other long-distance buses. In the end, almost everyone made it onto the bus.

The bus driver

Even when I left I was extremely suspicious of him. It was received by everyone as if it already had 2 Seals smoked and half a box intus. He behaved just as rascally on the way back. On the one hand, he wanted to collect 5 euros from each of us so that he stayed at one to three o'clock instead of until (although he shouldn't have left before 2 a.m. anyway due to the rest periods to be observed) and on the other hand, he already had himself before leaving from Organizer Allow 100 euros to be returned later. In retrospect, he only wanted 2 euros from each of us, but the cheek to collect twice is really borderline.

The arrival at the Tapefabrik Festival

Was right before that Festival grounds, so it couldn't have been better! 

The festival

The Tapefabrik Festival was more than sold out, instead of the calculated 1200 were full 2500 visitors on the premises. the 2 Floors were well structured, only the entrances were far too badly signposted. As always, there were too few cigarette machines. The controls at the backstage entrances should have been a little stricter so that no unauthorized persons can enter the separated areas. In the large backstage there was a huge selection of drinks and food. That Buffet was really well positioned from fruit to hearty to sweets. Unfortunately, because of the many unauthorized persons, everything was gone before the end. The dear "ladies behind the scenes" were at the buffet more often than yours truly. the Mood It was cheerful, but at the beginning more uptight than exuberant due to the too many people, which, however, increased with increasing Alcohol level changed again. For some artists I have to chalk their “diva” EXISTENCE. Unfortunately, it is not as if I were producer Our artists know them on one of those Festival on the way. I also think it's a bit of a shame that some MCs / "Stars" but seem a little artificial. According to the motto - you have to know them. It is therefore difficult, for example, to be reasonable with B-Tight to entertain, because you can already see in conversation that you are being treated and looked at from “above”. Undisclosed, I personally don't care much for such artists with such behavioral traits, precisely because I know that international stars, such as Rugged Man or others would never take off personally like that. Other artists such as Jonesman (who was here but was not on the lineup) were super friendly, nice and accommodating. Also from “Gangzsta rappers” such as Cello and Abdi I would never have expected that the guys would be really okay. All in all, it was one successful communication among all people. The timing worked out more than great for a festival of its size. 15 minutes late at the Main act is probably absolutely more than acceptable. Unfortunately that was beat floor Due to the mass of people the more people got full quite quickly and you didn't have the opportunity to go to the main part after show to celebrate. As far as I know, there weren't any major incidents when it came to violence or the police, and everything was super peaceful.

At the end...

Pro:

Super festival! Nice people, everything remained peaceful, great time organization, great line-up, great catering and a very nice one Tapefabrik team

against:

Too few toilets, too few cigarette machines, too little backstage food, a totally stupid bus driver and "stars" who act like divas.

DJ Software, Auftritte, Vorbereitung – Ein Profi packt aus! HipHop Vocals und Hip Hop Beats

Tapefabrik Festival #4 in Wiesbaden/Germany

Abfahrt

Um 15 Uhr ging es von Würzburg aus mit einem Bus der Fa. Schubert Richtung Wiesbaden los. Eigentlich sollten wir in einen Bus aus München zusteigen, aufgrund der großen Nachfrage wurde jedoch ein extra Bus von Würzburg geordert. Dieser war mit 4-Sternen sehr komfortabel und es gab günstige Getränke an Board, leider mangelte es am Essen. Es wäre natürlich super, wenn das in Zukunft berücksichtigt wird. Probleme gab es noch bei der Kommunikation bezüglich des genauen Abfahrtsortes. Der Bahnhof ist groß und im Schreiben fehlte leider die genaue Auskunft, dass der Bus bei den Taxiständen, anstatt bei den anderen Fernbussen hält. Letztendlich haben es dann aber doch noch fast alle in den Bus geschafft.

Der Busfahrer

Schon bei der Abfahrt war er mir äußerst suspekt. Er kam bei allen so an, als hätte er schon 2 Joints geraucht und einen halben Kasten intus. Genau so gaunerisch verhielt er sich dann auch auf der Rückfahrt. Zum einen wollte er von jedem von uns 5 Euro einsammeln, dass er statt bis nur um eins bis drei Uhr bleibt (allerdings hätte er aufgrund der einzuhaltenden Ruhepausen eh nicht vor 2 Uhr fahren dürfen) und zum anderen hat er sich bereits vor der Abfahrt vom Veranstalter 100 Euro geben lassen, dass er erst später zurück fährt. Im Nachhinein wollte er dann doch nur 2 Euro von jedem von uns haben, aber alleine die Frechheit doppelt abzukassieren ist schon echt grenzwertig.

Die Ankunft auf dem Tapefabrik Festival

War direkt vor dem Festival Gelände, also besser hätte es nicht sein können! 

Das Festival

Das Tapefabrik Festival war mehr als ausverkauft, statt mit den gerechneten 1200 waren satte 2500 Besucher auf dem Gelände. Die 2 Floors waren gut gegliedert, nur die Eingänge waren viel zu schlecht ausgeschildert. Zigarettenautomaten gab es wie immer zu wenige. Die Kontrollen zu den Backstageeingängen hätten ein wenig strenger sein dürfen, damit keine unbefugten Personen in die abgetrennten Bereiche gelangen. Im großen Backstage gab es eine riesige Auswahl an Getränken und Speisen. Das Buffet war von Obst über Deftiges bis hin zu Süßwaren richtig gut aufgestellt. Nur aufgrund der vielen Unbefugten war leider schon vor Schluss alles weg. Die lieben „Damen hinter den Kulissen“ waren öfters am Buffet als meine Wenigkeit. Die Stimmung war zwar heiter, doch anfangs aufgrund der zu vielen Menschen eher verklemmt als ausgelassen, was sich allerdings mit steigendem Alkoholpegel wieder änderte. Bei einigen Künstlern muss ich ihr „Diva“ DASEIN ankreiden. Es ist leider nicht so, dass ich als Produzent alle Künstler kenne die auf so einem Festival unterwegs sind. Außerdem finde ich es ein wenig schade, dass manche MCs/“Stars“ doch ein wenig künstlich wirken. So nach dem Motto – man müsse sie ja kennen. Es ist daher schwer, sich z.B. mal vernünftig mit B-Tight zu unterhalten, da man doch schon im Gespräch sehr merkt, dass man von „oben herab“ behandelt und auch betrachtet wird. Ungeahndet davon habe ich persönlich für solche Künstler mit solchen Verhaltenszügen nicht viel übrig, gerade weil ich weiß, dass internationale Stars, wie z.B. Rugged Man oder andere niemals persönlich so abheben würden. Andere Künstler wie z.B. Jonesmann (der hier war, aber nicht auf dem Lineup stand) waren super freundlich, nett und zuvorkommend. Auch von „Gangzsta Rappern“, wie z.B. Cello und Abdi hätte ich nie damit gerechnet, dass die Jungs wirklich richtig in Ordnung sind. Alles in allem war es aber eine gelungene Kommunikation unter allen Leuten.   Der zeitliche Ablauf hat für ein Festival der Größe mehr als super geklappt. 15 Minuten Verspätung beim Hauptakt ist wohl absolut mehr als akzeptabel. Leider war der Beatfloor aufgrund der Masse an Menschen die mehr kamen recht schnell voll und man hatte nicht die Möglichkeit nach dem Hauptteil noch Aftershow zu feiern. Auch in Sachen Gewalt oder Polizei gab es meines Wissens keine großen Vorkommnisse und es lief alles super friedlich ab.

Fazit:

Pro:

Super Festival! Nette Leute, alles friedlich geblieben, klasse Zeitorganisation, tolles Line-Up, super Verpflegung und ein sehr nettes Tapefabrik Team

Kontra:

Zu wenig Toiletten, zu wenig Zigarettenautomaten, zu wenig Essen Backstage, ein total bescheuerter Busfahrer und „Stars“ die sich wie Diven benehmen.

 
Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches Angebot an

Wir übernehmen gerne das Mixing und Mastering für Sie!

Wie Sie oben lesen konnten, sind Mixing und Mastering zwei wichtige Schritte in der CD-Herstellung. Durch unsere Jahrelange Erfahrung und speziellem Workflow helfen wir Ihnen, Ihr CD-Projekt zu verwirklichen.

ANGEBOT ANFORDERN!FILES HOCHLADEN!
Share
      Related Posts
      • All
      • By Author
      • By Category

      Comments are closed.