Gozpel - Sympathoz (Album)

Gozpel - Sympathoz CD Release

Today, on November 07th, 2014, the debut album Sympathoz by Berlin rapper GOZPEL will be released. We are very proud that Chris Jones from Peak Studios was allowed to take over the mastering of the album. The 25-year-old native of Berlin is most likely known through rap on Wednesdays (Backspin). There Gozpel did not attract attention for his opponents because of his primitive sayings, but because of his sympathetic way of creating punchlines (Rap 'N' Blues). In real life, the Kreuzberg student by choice is a natural sciences student and is currently working on his thesis (rap). The idea of ​​producing an album was offered to Gozpel by the Hijackers label. Then he started looking for beats and writing the first lyrics. From the beginning it was clear that the album should be about the rapper himself and that everything had to be 100% "Gozpelstyle" (Backspin). Gozpel Sympathoz CD cover The title of the album Sympathoz is a word creation out of sympathy and pathos, which was also included in all tracks. On the cover you can see the rapper's face from the front and twice to the side, because the front view alone was too boring for him (backspin).

The facts about the album:

What is this album about?

Thematically, the album is very diverse. In the emotional tracks it's about everything that Gozpel was concerned with during his creative period, including fear of the future, optimism, thoughts of loss. Furthermore, the tracks are about women, stalkers and parties. A track only consists of punchlines that Gozpel came up with after a caffeine shock from a coffee (backspin). Gozpel himself likes thoughtful songs, he doesn't like tracks that are about violence. He thinks the styles of the artists Prinz Pi and Casper are great and that is exactly the direction he wants to go. Furthermore, he was inspired by Kool Savas and KIZ, he particularly likes that the two convey social criticism in crude texts. Gozpel's absolute favorite album is “Savas goes Hollywood” (rap). What is also striking about Gozpel's album is that he often raps from the we-perspective. That's because he likes to talk collectively because he doesn't like people talking or rapping about themselves all the time. Gozpel says: "Come on, let's do it together!" (Rap).

What features are on the album?

Many features are not to be found on the album, that was a very conscious decision, as it is a debut album by Gozpel and whose skills are in the foreground and should be shown. That is why the features have been chosen very deliberately. Highlife are friends of Gozpel who have been by his side for a long time, so it was clear from the start that both of them had to be on the album. Crackaveli got to know Gozpel through his label and the two got along brilliantly despite their different musical styles and the track turned out really good! The third feature is with Serk, who is an old friend of Produes and he was immediately excited to work with them (Backspin).

Gozpel's fondest memory

Gozpel's best memory of the time of production is the joint recording of the track “Nobody is perfect” with Tighty and Cence. This is exactly how he could imagine his everyday life, have fun, be creative and then produce a bomb track (backspin).     Sources:

  • (October 23, 2014)
  • http://www.rap-n-blues.com/gozpel-sympathoz-fuenf-fragen/ (1. Oktober 2014)
  • http://rap.de/features/c37-interview/46986-interview-mit-gozpel-ueber-sympathoz/ (20. Oktober 2014)

Ist Ihr Gehör auch geschädigt? Mixing- und Masteringtipps als Facebookgruppe

Gozpel – Sympathoz


Gozpel – Sympathoz Release



Heute, am 07. November 2014 erscheint das Debütalbum Sympathoz des Berliner Rappers GOZPEL. Wir sind sehr stolz, dass Chris Jones von Peak-Studios das Mastering des Albums übernehmen durfte. Der 25-jährige Urberliner ist den meisten wohl durch Rap am Mittwoch bekannt (Backspin). Dort fiel Gozpel nicht durch primitive Sprüche für seine Gegner, sondern durch seine sympathische Art Punchlines zu kreieren auf (Rap ‚N‘ Blues). Im wahren Leben ist der Wahl-Kreuzberger Student der Naturwissenschaften und sitzt gerade an seinen Abschlussarbeiten (Rap). Die Idee ein Album zu produzieren wurde Gozpel von dem Label Hijackers angeboten. Daraufhin hat er angefangen Beats zu suchen und die ersten Texte zu schreiben. Von Anfang an war klar, dass es in dem Album um den Rapper selbst gehen soll und alles 100% „Gozpelstyle“ sein muss (Backspin). Der Titel des Albums Sympathoz ist eine Wortkreation aus Sympathie und Pathos, was auch in allen Tracks mit aufgenommen wurde. Auf dem Cover sieht man das Gesicht des Rappers von vorne und zweimal seitlich, da ihm die Frontansicht alleine zu langweilig war (Backspin).

Die Fakten zum Album:

Worum geht es eigentlich bei diesem Album?

Thematisch ist das Album sehr vielfältig. In den emotionalen Tracks geht es um alles, was Gozpel während der Schaffenszeit beschäftigt hat, u.a. Zukunftsangst, Aufbruchsstimmung, Verlustgedanken. Des Weiteren geht es in den Tracks um Frauen, Stalker und Partys. Ein Track besteht nur aus Punchlines, die Gozpel alle nach einem Koffeinschock eines Kaffees eingefallen sind (Backspin). Gozpel selbst steht auf nachdenkliche Lieder, Tracks in denen es um Gewalt geht, gefallen ihm nicht. Die Stile der Künstler Prinz Pi oder Casper findet er toll und das ist genau die Richtung, in die er auch gehen möchte. Des Weiteren hat er sich von Kool Savas und K.I.Z. inspirieren lassen, ihm gefällt besonders, dass die beiden eine Gesellschaftskritik in derben Texten herüberbringen. Das absolute Lieblingsalbum von Gozpel ist „Savas goes Hollywood“ (Rap). Auffallend an Gozpels Album ist auch, dass er oft aus der Wir-Perspektive rappt. Das liegt daran, dass er gerne im Kollektiv redet, weil er es nicht mag, wenn Leute immer die ganze Zeit über sich selbst reden oder rappen. Gozpel sagt: „Komm, lass zusammen machen!“ (Rap).

Welche Features sind auf dem Album?

Viele Features sind auf dem Album nicht zu finden, das war eine ganz bewusste Entscheidung, da es sich um ein Debütalbum von Gozpel handelt und dessen Können im Vordergrund stehen und gezeigt werden soll. Deshalb sind die Features auch ganz bewusst gewählt. Highlife sind Freunde von Gozpel, die ihm schon lange mit Rat und Tat zur Seite standen, deshalb war von Anfang an klar, dass die beiden mit auf dem Album sein müssen. Crackaveli hat Gozpel durch sein Label kennengelernt und die beiden verstanden sich trotz ihrer unterschiedlichen Musikstile blendend und der Track ist mega gut geworden! Das dritte Feature ist mit Serk, der ein alter Freund von Produes ist, und der war sofort von einer Zusammenarbeit begeistert (Backspin).

Gozpel’s schönste Erinnerung

Gozpels schönste Erinnerung an die Zeit der Produktion ist die gemeinsame Aufnahme des Tracks „Niemand ist perfekt“ mit Tighty und Cence. Genau so könnte er sich seinen Alltag vorstellen, Spaß haben, kreativ sein und dann noch einen Bombentrack produzieren (Backspin). Portrait von Gozpel     Quellen:

  • (23.Oktober 2014)
  • http://www.rap-n-blues.com/gozpel-sympathoz-fuenf-fragen/ (1. Oktober 2014)
  • http://rap.de/features/c37-interview/46986-interview-mit-gozpel-ueber-sympathoz/ (20. Oktober 2014)


Sichern Sie sich jetzt Ihr GRATIS-TEST-MASTERING!

Wir mastern auch Ihr Projekt in der richtigen Lautstärke!

GRATIS MASTERING SICHERN!
Share
      Related Posts
      • All
      • By Author
      • By Category

      Comments are closed.