C. Bechstein Klavier zieht bei Peak-Studios ein

200 Jahre altes Klavier zieht bei Peak-Studios ein!

Kunstschatz wieder entdeckt!

Seit ein paar Wochen schmückt ein ca. 200 Jahre altes Klavier unser Studio. Das Schmuckstück stammt aus der Pianoforte Fabrik Berlin von Carl Bechstein. C. Bechstein (1826-1900) war deutscher Klavierbauer der bereits mit 14 Jahren seine Lehre begann. Schnell war er erfolgreich und wurde zum Hoflieferant von König Friedrich Wilhelm IV von Preußen. Des Weiteren lies König Ludwig der II. von Bayern ein Kompositionsklavier von Bechstein als Geschenk für Richard Wagner anfertigen. Noch heute gibt es die C. Bechstein Pianoforte Fabrik, welche mit ca. 5000 Verkäufen im Jahr die größte Klavier- und Flügelfabrik in Europa ist.

“Unser Klavier hat bestimmt schon viel erlebt”, sagt Chris Jones. “Beim Spielen verleitet es einen, hauptsächlich Stücke in Moll zu spielen. Man spürt die Historik dieses Musikinstrumentes”.

C. Bechstein Piano Fabrik Union Berlin bei Peak-Studios in Würzburg
Chris Jones

Chris Jones

C.E.O - Mixing- und Masteringengineer. Betreibt seit 2006 die Peak-Studios und ist der erste Online-Dienstleister in Sachen Audiodienstleistungen. Mehr zu Chris

Das könnte Dich auch interessieren

Dein Kontakt

Du hast noch Fragen oder möchten persönlich über Dein Projekt sprechen?

Chris Jones

Geschäftsführer Peak-Studios

Kontaktformular

Frage jetzt unverbindlich Dein erfolgreiches Projekt an!

Dein Song Upload

Übermittel bequem Deine Projekte für unser Online MixingOnline MasteringDDP ImageMix Analyse (Mix Feedback) oder Online Podcast Mixing.

In der Regel melden wir uns innerhalb von 3 Stunden bei dir (an Werktagen).