Gib AIDS keine Chance! CD-Release Checkliste

C. Bechstein Klavier zieht bei Peak-Studios ein


200 Jahre altes Klavier zieht bei Peak-Studios ein!




Kunstschatz wieder entdeckt!

Seit ein paar Wochen schmückt ein ca. 200 Jahre altes Klavier unser Studio. Das Schmuckstück stammt aus der Pianoforte Fabrik Berlin von Carl Bechstein. C. Bechstein (1826-1900) war deutscher Klavierbauer der bereits mit 14 Jahren seine Lehre begann. Schnell war er erfolgreich und wurde zum Hoflieferant von König Friedrich Wilhelm IV von Preußen. Des Weiteren lies König Ludwig der II. von Bayern ein Kompositionsklavier von Bechstein als Geschenk für Richard Wagner anfertigen. Noch heute gibt es die C. Bechstein Pianoforte Fabrik, welche mit ca. 5000 Verkäufen im Jahr die größte Klavier- und Flügelfabrik in Europa ist.

„Unser Klavier hat bestimmt schon viel erlebt“, sagt Chris Jones. „Beim Spielen verleitet es einen, hauptsächlich Stücke in Moll zu spielen. Man spürt die Historik dieses Musikinstrumentes“.




C. Bechstein Piano Fabrik Union Berlin bei Peak-Studios in Würzburg


Sichern Sie sich jetzt Ihr GRATIS-TEST-MASTERING!

Wir mastern auch Ihr Projekt in der richtigen Lautstärke!

GRATIS MASTERING SICHERN!
Share
Related Posts
  • All
  • By Author
  • By Category
  • By Tag

Comments are closed.